C-Junioren weiter auf Hallentour
An den letzten beiden Wochenenden traten unsere C-Junioren der SGM Eschach/Weissenau bei zwei weiteren Hallenturnieren an. Am 3.2. spielten wir in Biberach und am 9.2. in Kressbronn. Leider konnte in beiden Turnieren nicht an die starken Leistungen des Jahresbeginns angeknüpft werden, womit auch vordere Platzierungen ausblieben.
Beim Turnier in Biberach startete unsere Truppe gegen den Turnierfavoriten aus Tettnang. In einem zu Beginn völlig offenen Spiel zeigten sich die Tettnanger zunehmend spielbestimmend und gewannen am Ende etwas zu deutlich mit 4-0. Als zweiter Gegner wartete Ummendorf, das sein Auftaktspiel gegen Binzwangen gewinnen konnte. Dieses Mal starteten wir gut in die Partie und lagen mit 2-0 in Führung. Auch nach dem Anschlusstreffer von Ummendorf waren noch Chancen da, die aber vergeben wurden. Prompt wurde dies bestraft. Nur 7 Sekunden vor Abpfiff erzielte Ummendorf den Ausgleich und das Spiel endete 2-2. Im letzten Gruppenspiel gegen Binzwangen musste nun ein Sieg mit 2 Toren erreicht werden, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen. Nach einer 1-0 Führung stellten unsere Jungs jedoch das Spielen ein und Unterlagen verdient mit 2-1. Damit belegten wir den letzten Gruppenplatz und mussten im Spiel um Platz 7 gegen Ehingen antreten. Hier ging es munter hin und her. Erneute wurde aus einer 1-0 Führung ein 2-1 Rückstand, doch dieser wurde zu einem 3-2 Sieg gedreht. Damit stand am Ende Platz 7 und die Erkenntnis, dass eigentlich mehr möglich gewesen wäre, wenn man sich nur cleverer angestellt hätte.
Die Endplatzierungen in Biberach: 1. Tettnang I, 2. Tettnang II, 3. Wacker Biberach, 4. Ummendorf, 5. Ochsenhausen, 6. Binzwangen, 7. Eschach/Weissenau, 8. Ehingen
Eine Woche später ging es für unser Team nach Kressbronn. Im ersten Spiel gegen den SV Reute konnte eine 1-0 Führung lange verteidigt werden. In der letzten Minute gelang dem SV Reute jedoch der Ausgleich und das Spiel endete 1-1. Zweiter Gegner war die SGM Tannau/Argental/Neukirch. Nach einer schwachen Leistung stand eine 0-2 Niederlage zu Buche. Nun ging es gegen Kressbronn II weiter und es sollte endlich der erste Sieg eingefahren werden. Dieses Unterfangen ging jedoch mit einem 0-3 völlig nach hinten los. Auch gegen Kressbronn I setzte es mit einem 4-1 eine klare Niederlage. Letzter Gegner in der Gruppenphase war der bisher stets siegreiche FC Wangen, der später auch das Turnier gewinnen konnte. Gegen die bisher spielerisch super auftretenden Wangener zeigten unsere Jungs ihr wahres Potential und erkämpften sich einen verdienten 2-1 Sieg. Die einzige Niederlage für Wangen an diesem Tag. Highlight des Spiels das tolle Kopfballtor von einem unserer kleinsten Spieler Jonas nach Flanke von Mario. Im abschließenden Spiel um Platz 5, das unmittelbar nach dem Spiel gegen Wangen stattfand, fehlte dann etwas die Kraft, wodurch man sich gegen Tannau/Argental/Neukirch erneut geschlagen geben musste, dieses Mal mit 3-1. Somit konnten wir an diesem Tag nicht über den letzten Platz hinaus kommen. Dies ist insbesondere ärgerlich, da nur im Spiel gegen Wangen eine gute Leistung gezeigt werden konnte, diese jedoch aufzeigte, was eigentlich möglich gewesen wäre, wenn unser Team sein Können öfters gezeigt hätte.
Die Endplatzierungen in Kressbronn: 1. FC Wangen, 2. Kressbronn I, 3. Kressbronn II, 4. SV Reute, 5. Argental/Tannau/Neukirch, 6. Eschach/Weissenau
Am Sonntag den 24.2. tritt unsere C-Jugend zum letzten Hallenturnier dieser Saison in Amtzell an, bevor in der darauf folgenden Woche die Vorbereitung zur Rückrunde startet.
Für die SGM Eschach/Weissenau spielten:
Biberach: Arthur (Tor), Janis R., Felix, Benno, Flavio, Mo, Cem und Gori
Kressbronn: Patrick L. (Tor), Janis N., Armin, Felix, Rares, Mario, Jonas und Fabian
Bericht: Andre Haberbosch